Gästebuch

Ihre Nachrichten

  • WINZER KREMS eG Jun 21,2022 at 09:59

    Geschätzter Herr Präsident,
    lieber Johannes,

    sehr geehrter Herr Kammeramtsdirektor,
    lieber Franz,

    wertes Team der NÖ Landwirtschaftskammer,


    die Bauernschaft war immer eine treibende, gestaltende und vor allem beständige Kraft in unserem schönen Niederösterreich.
    Wir gratulieren ganz herzlich zum 100jährigen Bestehen der Landes-Landwirtschaftskammer.
    Gemeinsam mit euch werden Niederösterreichs Bäuerinnen und Bauern die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft meistern, dessen sind wir uns sicher!

    In bäuerlicher Verbundenheit alles Gute!

    WINZER KREMS - Sandgrube 13
    Florian Stöger / Vorstandsvorsitzender
    Ludwig Holzer / Geschäftsführer
     

    Stadt : 3500 Krems

    Jun 21,2022 at 09:59
  • Annette Glatzl Jun 12,2022 at 13:07

    100 Jahre schaffen und streben,
    100 Jahre reiches Erleben.
    100  Mal Frühling voll Grün und Mai,
    100 Mal zog der Sommer vorbei.
    100 Mal Ernte und herbstliche Pracht,
    100 Mal Schnee und Heilige Nacht.
    100 Jahre reiche Erfahrungszeit,
    100 Jahre mit Freude und Leid.
    100 Jahre ging es tief und auch hoch,
    100 Jahre  - schön war es doch.
    100 Jahre hast du glücklich geschafft,
    für die kommenden Jahre geben sie Kraft.

    Mit einem Zitat möchte ich meine Glückwünsche beenden:

    "Dem Erbe verbunden, dem Wandel verpflichtet, der Zukunft entgegen" –  Altbundesbäuerin Andrea Schwarzmann

    Mit freundlichen Grüßen

    Annette Glatzl

    LKR

    Stadt : Pitten

    Jun 12,2022 at 13:07
  • Bgm Ing. Christian Drucker Jun 10,2022 at 20:43

    Geschätzer Herr Präsident!

    Liebes Team unserer Landeslandwirschaftskammer!

    Herzliche Gratulation zum 100er und Danke für das tolle Fest in Grafenegg. 100 Jahre mit auf und ab, schönen und schwierigen Zeiten. Bleibt auch weiterhin an der Seite unserer Bäuerinnen und Bauern, Danke für euren Einsatz.

    Alles Gute für die nächsten 100 Jahre!

     

     

     

    Stadt : Waidhofen an der Thaya Land

    Jun 10,2022 at 20:43
  • Markus Hoyos Jun 09,2022 at 10:02

    Sehr geehrter Herr Präsident!
    Sehr geehrter Herr Kammerdirektor!
    Geschätzte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der LK NÖ!

    Die niederösterreichischen Bäuerinnen und Bauern tragen seit Generationen Verantwortung für die niederösterreichische Landschaft. Dabei nutzen sie nachhaltig und schonend die nachwachsenden Rohstoffe aus Wald und Acker. Gleichzeitig bewahren sie mit Wissen und aktivem Einsatz die biologische Vielfalt und sorgen für den Erhalt der Naturräume. Den bäuerlichen Familienbetrieben ist es zu verdanken, dass unser Land eines der schönsten und lebenswertesten Länder auf unserem Kontinent ist.

    Eng verbunden mit dem Engagement der Bäuerinnen und Bauern ist die Arbeit der Landwirtschaftskammer Niederösterreich als Standesvertretung. Seit 100 Jahren steht sie als Partnerin den Bäuerinnen und Bauern verlässlich zur Seite, um gemeinsam den stetigen Herausforderungen zu begegnen und somit Lebensgrundlagen für alle zu bewahren.

    Als Land&Forst Betriebe Niederösterreich arbeiten wir in unserer Tätigkeit und unseren Funktionen eng zusammen. Wir freuen uns mit der Landwirtschaftskammer NÖ zu 100 Jahren Erfolg. Wir dürfen der Kammerführung, allen Funktionären sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute zu diesem besonderen Jubiläum wünschen. An dieser Stelle möchten wir uns für die besonders gute und stets wertschätzende Zusammenarbeit im Sinne aller Landbewirtschafterinnen und Landbewirtschafter bedanken.

    Mit herzlichen Grüßen

    DI Markus Hoyos
    (Obmann der Land&Forst Betriebe NÖ)

    Stadt : Wien

    Jun 09,2022 at 10:02
  • Winfried Eberl, AV-Medien/Österreichischer Agrarverlag Jun 09,2022 at 10:02

    Die Niederösterreichischen Bäuerinnen und Bauern können sich glücklich schätzen einen Partner wie die Landwirtschaftskammer NÖ seit 100 Jahren an ihrer Seite zu haben. Wenn ich an "die Kammer" denke fallen mir Begriffe, wie Verlässlichkeit, Handschlagqualität, Serviceorientiertheit und Fachkompetenz ein. Die Landwirtschaftskammer NÖ wurde in einer für die Gesamtbevölkerung und damit natürlich auch für die Bauern extrem schwierigen Zeit (Stichwort Hyperinflation) in Selbstverwaltung und auf demokratischer Basis gegründet und hat viele Herausforderungen der Landwirtschaft (Stichwort 1995 EU-Beitritt) offensiv gemeistert. Eine hochwertige Beratung und kantige Interessensvertretung ist in diesen Zeiten, in denen die Ernährungssicherheit immer wichter wird, auch zukünftig für die Bäuerinnen und Bauern überlebensnotwendig. In diesem Sinne: herzliche Gratulation und auf die nächsten 100 Jahre!

    Stadt : Wien

    Jun 09,2022 at 10:02
  • Mag. Bernhard Lackner Jun 09,2022 at 10:02

    "Vergangenheiten sind dir eingepflanzt, um sich aus dir, wie Gärten, zu erheben."

    Rainer Maria Rilke

     

    Was 1922 von umsichtig denkenden und mutig handelnden Menschen „gepflanzt“ worden war, hat sich in 100 Jahren zu einer leistungsstarken Institution entwickelt, auf die man sich zu jeder noch so schwierigen Zeit bedenkenlos verlassen kann.

     

    All den Menschen, die dafür Sorge tragen, sei herzlich gedankt.

     

    Zur breiten Absicherung der ländlichen Bevölkerung wurde im Jahr 1923 von kundiger Kammerhand die „Erste Noe Brandschaden“ gegründet. Für diesen Gründungsgedanken und für die Begleitung auf unserem Weg zum Marktführer sei ebenfalls herzlich gedankt!

     

    „Verlass di drauf“ ist nicht nur ein Werbeslogan; es ist gelebte Praxis von Menschen, die weit nach vorne denken und bereits heute - im Sinne von Rilkes Zitat - die Gärten von morgen planen.

     

    Alles Gute zum 100er und auf viele weitere gute und gemeinsam erfolgreiche Jahre!

     

    Mag. Bernhard Lackner

    Jun 09,2022 at 10:02
  • Christoph Kastner Jun 09,2022 at 10:02

    Liebe Landwirtschaftkammer!

    Alles gute zum 100. Geburtstag!

    Ich darf schon jetzt zu dem super Event gratulieren. Vor allem die Moderatorin ist super.

    Liebe Grüße Christoph

     

     

    Jun 09,2022 at 10:02
  • Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH Jun 08,2022 at 17:56

     

    Sehr geehrter Herr Präsident!
    Sehr geehrter Herr Kammerdirektor!
    Geschätztes Team der Landwirtschaftskammer NÖ!

    Die AMA-Marketing gratuliert der Landwirtschaftskammer Niederösterreich und allen Mitarbeitern zum einzigartigen Jubiläum. Weiterhin viel Erfolg, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und einen gelungenen Festtag.


    Herzliche Grüße,
    Christina Mutenthaler, Michael Blass, Martin Greßl (Geschäftsführung der AMA-Marketing GesmbH) und das gesamte Team

    Stadt : Wien

    Jun 08,2022 at 17:56
  • LHStv. Stephan Pernkopf Jun 08,2022 at 08:09

    Geschätztes Team der Landwirtschaftskammer NÖ!

    Unsere Landeshymne beginnt mit den Worten ‚Oh Heimat, dich zu lieben, getreu in Glück und Not.‘ Diese Liebe und Treue zur Heimat, zur Schönheit unserer Landschaften und zu den Menschen, hat ganz viel mit den Bäuerinnen und Bauern zu tun. Niederösterreich ist das Land der Äcker, die Bäuerinnen und Bauern versorgen Stadt und Land mit Lebensmitteln und sorgen für die gepflegte Kulturlandschaft. Für das Rauschen der Wälder und das Wogen der Felder. Wenn wir auf die vergangenen 100 Jahre in der Landwirtschaft zurückblicken, so wird klar: Vieles hat sich verändert. Aber eines ist gleichgeblieben: Die Bäuerinnen und Bauern schaffen uns das Brot. In Zeiten des Überflusses genauso wie in Zeiten der Not garantieren sie die Versorgungssicherheit. Ein zentraler Eckpfeiler bildet dabei die NÖ Landwirtschaftskammer. Vor 100 Jahren war Landwirtschaft eine regionale Sache, heute sind unsere kleinstrukturierten Familienbetriebe mit dem Weltmarkt konfrontiert. Um dieses Herausforderung zu navigieren braucht es die Expertise und Kompetenz der Kammer, heute und in Zukunft.

    Wie die Landwirtschaftskammer NÖ, so feiert auch das Land Niederösterreich im Jahr 2022 sein 100-jähriges Bestehen. Nicht von ungefähr ist die erfolgreiche Geschichte von Kammer und Land in vielen Teilen eine gemeinsame. Aber wir dürfen nicht nur zurückblicken, sondern sollten solch einen Anlass auch dazu nutzen, nach vorne zu schauen. Denn die Herausforderungen werden nicht einfacher. Das Land und die Kammer ziehen an einem Strang, das wird auch in Zukunft so sein!

    Herzliche Gratulation und alles Gute für das, was noch vor uns liegt,

    euer Stephan Pernkopf

     

    Jun 08,2022 at 08:09
  • AK Niederösterreich Jun 08,2022 at 08:09

    Werter Herr Präsident!
    Werter Herr Kammerdirektor!
    Werte Mitarbeiter*innen der Landwirtschaftskammer,

    Im Namen der AK Niederösterreich gratulieren wir der Niederösterreichischen Landwirtschaftskammer sehr herzlich zum 100jährigen Jubiläum.

    Auch das Land Niederösterreich feiert heuer seinen 100. Geburtstag. Aus einem rückständigen und armen Bundesland ist in den 100 Jahren eine vielfältige und lebenswerte Heimat für die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher geworden. An dieser positiven Entwicklung hat die Landwirtschaftskammer ihren guten Anteil. In der Sozialpartnerschaft im Land haben es alle Beteiligten geschafft, das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen.

    Wir wünschen Ihnen allen das Beste zum Jubiläum und eine gute Zukunft für unser Niederösterreich und seine Menschen.

    Markus Wieser                       Mag. Bettina Heise
    Präsident                                Direktorin

    Stadt : St. Pölten

    Jun 08,2022 at 08:09
  • Paul Nemecek Jun 08,2022 at 08:09

    Sehr geehrter Herr Präsident,

    lieber Johannes,

    geschätztes Team der Landwirtschaftskammer Niederösterreich!

    Heuer dürfen wir zwei besondere Jubiläen feiern. 100 Jahre Landwirtschaftskammer und 100 Jahre Niederösterreich. Diese Jubiläen sind weniger dem Zufall, sondern viel mehr der wichtigen Arbeit der Bäuerinnen und Bauern geschuldet. Beides wäre ohne unsere 38.000 bäuerlichen Familienbetriebe nicht möglich, denn sie sind es, die das Rückgrat der Versorgungssicherheit und des Ländlichen Raums bilden.

    Für die tägliche Arbeit der heimischen Landwirtschaft, leistet die Kammer einen wichtigen Beitrag. Sie ist der starke Partner für Beratung und Service. Sie bringt sich in den politischen Diskurs ein und zeigt mit zahlreichen Informationskampagnen die Rolle der Bauern auf.

    Für diese Arbeit und die gute Partnerschaft bedankt sich der NÖ Bauernbund sehr herzlich und wünscht alles Gute zu diesem Jubiläum.

    Euer Paul Nemecek

    NÖ Bauernbunddirektor

    Stadt : St. Pölten

    Jun 08,2022 at 08:09
  • Präsident Wolfgang Ecker Jun 07,2022 at 12:53

    Sehr geehrter Herr Präsident!

    Sehr geehrter Herr Kammerdirektor!

    Geschätztes Team der Landwirtschaftskammer NÖ!

    Die Landwirtschaftskammer Niederösterreich ist ein wichtiger und wertvoller Sozialpartner für uns als Wirtschaftskammer. Gemeinsam zeigen wir in Niederösterreich, dass im Miteinander einfach mehr weitergeht. Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft für den blaugelben Standort noch vieles bewegen werden.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir lieber Präsident Johannes Schmuckenschlager und all Deinen Funktionärinnen und Funktionären sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang Ecker

    Präsident der Wirtschaftskammer NÖ

    Jun 07,2022 at 12:53
  • Klaudia Tanner Jun 07,2022 at 12:53

    Sehr geehrter Herr Präsident!

    Sehr geehrter Herr Kammerdirektor!

    Liebes Team!

    Heuer jährt sich die Gründung der „Niederösterreichischen Landes-Landwirtschaftskammer mit Bezirksbauernkammern“ zum 100 Mal. Zum gegebenen Anlass möchte ich ganz herzlich gratulieren und meinen Dank für den Beitrag der Landwirtschaftskammer zum Wohlergehen unseres Landes ausdrücken.

    In meiner Funktion als Direktorin des Bauernbundes war mir schon der Dialog zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft, zwischen Land und Stadt und zwischen Produzenten und Konsumenten wichtig. Das ist jetzt auch als Verteidigungsministerin so. Es ist mir daher ein besonderes Anliegen möglichst viele Synergien zwischen der österreichischen Landwirtschaft und dem österreichischen Heer als eines der größten Unternehmen unseres Landes herzustellen.

    Ich wünsche der Landwirtschaftskammer Niederösterreich auch für die kommenden Jahre alles Gute und viel Erfolg!

    Eure Klaudia Tanner

    Verteidigungsministerin

    Jun 07,2022 at 12:53
  • Raiffeisenbank Tulln Jun 07,2022 at 08:59

    Sehr geehrtes Präsidium,
    liebes Team der Landwirtschaftskammer Niederösterreich!

    Die Wurzeln von Raiffeisen sind stark mit dem ländlichen Raum verankert: Friedrich Wilhelm Raiffeisen war ein Pionier der Nachhaltigkeit – ohne diesen Begriff je gekannt oder gebraucht zu haben. Auch deshalb sind Genossenschaften heute nach wie vor von großer Bedeutung.

    Zwischen Raiffeisen und den niederösterreichischen Bäuerinnen und Bauern gibt es seit Bestehen eine sehr enge Verbindung. Wir sind Finanzierungspartner, arbeiten über unsere Beteiligungen im Bereich der landwirtschaftlichen Veredelung eng mit agrarischen Betrieben zusammen und unterstützen seit vielen Jahren aus Überzeugung landwirtschaftliche Bildungseinrichtungen und Kulturinitiativen.

    Wir gratulieren herzlich zum 100-Jahre-Jubiläum und freuen uns auf die weitere ausgezeichnete und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

    Bgm. ÖkR Leopold Figl
    (Obmann Raiffeisenbank Tulln)

    Dir. Mag. Karl Hameder, CMC
    (Geschäftsleiter Raiffeisenbank Tulln)

    Stadt : Tulln

    Jun 07,2022 at 08:59
  • Josef Plank Jun 01,2022 at 08:12

    Sehr geehrter Herr Präsident!

    Geschätztes Team der Landwirtschaftskammer Niederösterreich!

    Seit meiner ersten Studienpraxis im Sommer 1979 bin ich mit der Landwirtschaftskammer NÖ verbunden. Ich blicke auf meine ersten 11 Berufsjahre im Dienst dieser großartigen Organisation zurück, wo ich die beständige Arbeit in der Interessensvertretung kennen lernen durfte - gleichzeitig war Weitblick und aktives Gestalten für die Bäuerinnen und Bauern Grundlage des Handelns in der Kammer. Diesen bewährten Kammergeist habe ich sehr geschätzt und weiß, dass er noch immer die Arbeit der MitarbeiterInner und FunktionärInnen prägt. Es macht mich stolz Teil des Teams gewesen zu sein. Auch in meinem weiteren beruflichen Stationen u.a. in der AMA und als Landesrat habe ich die Kompetenz, die Verlässlichkeit und Stabilität der Kammer sehr geschätzt und schätzte sie bis heute. Gerade in der Entwicklung der Landwirtschaft hat eine erfolgreiche Interessenvertretung nicht die Vergangenheit zu bewahren sondern entschieden für gute Rahmenbedingungen für eine gute Entwicklung in die Zukunft einzutreten, ohne dabei die bewährten Wurzeln aufzugeben. Gerade die Land- und Forstwirtschaft und der Ländliche Raum waren und sind von großen Veränderungen geprägt, sodass für die Landwirtschaftskammer Niederösterreich die Aufgaben in ihrem Eintreten für eine erfolgreiche, attraktive und gesellschaftlich hoch anerkannte Branche nicht ausgehen werden. Ich wünsche auf diesem Weg in die kommenden Jahrzehnte alles Gute und viel Erfolg.

    DI Josef Plank

    Österreichischer Raiffeisenverband

    Stadt : Wien

    Jun 01,2022 at 08:12
  • Kurt Bogg Jun 01,2022 at 08:10

    Sehr geehrtes Präsidium, geschätztes Team der LK-NÖ!

    100 Jahre Landwirtschaftskammer NÖ = 100 Jahre einer starken Interessensvertretung und Stimme der NÖ Landwirtschaft. Als Geschäftsleiter einer Raiffeisenbank im Waldviertel und Obmann-Stv. der Raiffeisen Holding NÖ-Wien weiß ich aufgrund unzähliger Berührungspunkte ob der Wichtigkeit dieser Institution. Ob im Beratungsbereich für Tierzucht, Ackerbau oder Investitionen oder bei wichtigen Thema wie z.B. der Hofübergabe, immer sind es die Berater der Landwirtschaftskammern, die entscheidene Tipps und Hilfe geben. Das ist auch für uns als Hausbank vieler Landwirte sehr wichtig und wir können auf die Expertise vertrauen.

    Ich Danke für den Einsatz im Interesse der bäuerlichen Familien und des ländlichen Raumes und wünsche alle Gute zum 100er und weiterhin viel Erfolg! 

    Mit besten Grüßen aus dem Waldviertel

    Kurt Bogg (Geschäftsleiter RB Waidhofen/Thaya)

    Stadt : Waidhofen an der Thaya

    Jun 01,2022 at 08:10
  • Josef Mayerhofer May 31,2022 at 09:04

    Geschätztes Team der LK

    Als Obmann des NÖ Alm- und Weidewirtschaftsvereines gratuliere ich sehr herzlich zum Jubiläum 100 Jahre Landwirtschaftskammer Niederösterreich. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit besonders bedanken für die umfangreiche Unterstützung der Interessen der NÖ Alm- und Weidebauern. Es ist für mich enorm wichtig, stets zu wissen, dass wir in unserer Kammer immer auf kompetente Beratung und Information zurückgreifen können. Die LK NÖ gibt mir die Sicherheit in meiner Funktion immer für die Interessen der Bauern einzustehen, vom Präsidium bis zu den einzelnen Fachabteilungen und den BBK’n.  Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. 
    Für die Zukunft Alles Gute und Gottes Segen in diesen bewegten Zeiten.

    Obmann Josef Mayerhofer

    Stadt : St. Veit

    May 31,2022 at 09:04
  • DI Günther Wiedner May 30,2022 at 08:11

    Als ehemaliger langjähriger Mitarbeiter wünsche ich der Landwirtschaftskammer Niederösterreich alles Gute zu diesem Jubiläum. Möge die Zukunft dieser Kammer im Interesse unserer Bauernschaft genauso erfolgreich verlaufen wie die Vergangenheit. Einen besonderen Dank möchte ich meinem ehemaligen Dienstgeber für das Vertrauen und die Arbeitsbedingungen aussprechen, die mir als Fütterungsreferent und Laborleiter von 1980 bis 2014 eine erfolgreiche Beratungstätigkeit und Entwicklung des Futtermittellabors Rosenau ermöglicht haben.

    May 30,2022 at 08:11
  • Wolfgang Strasser May 25,2022 at 10:14

    Herzlichen Glückwunsch an Österreichs erste Landwirtschaftskammer zu diesem besonderen Jubiläum!

    Als führender Messeveranstalter in Österreich haben wir die Gelegenheit, mit der LWKNÖ in vielen Projekten zusammenzuarbeiten (u.a. in den Messen Austro Agrar, Austro Vin, Int. Gartenbaumesse) und schätzen die Kooperation mit einem hochprofessionellen und darüber hinaus besonders sympathischen Team über alles.

    Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!

    Messe Tulln
    (GF Wolfgang Strasser)

    Stadt : Tulln

    May 25,2022 at 10:14
  • DI Monika SCHNEIER-BLESL May 25,2022 at 08:10

    Sehr geehrtes Präsidium, liebes Team der Landwirtschaftskammer Niederösterreich!

    Ich danke recht herzlich für die Einladung und wünsche zum Geburtstag alles Gute und viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die nächsten Jahre voller Herausforderungen.
    Als Schulleiterin danke ich für die Zusammenarbeit in der Vergangenheit und freue mich auf neue Wege der Kooperation in der Zukunft.
    Leider kann ich am Fest nicht teilnehmen, da gleichzeitig an unserer HBLA für Landwirtschaft und Ernährung Sitzenberg die mündliche Reife- und Diplomprüfung stattfinden wird.

    Herzliche Grüße aus dem Frühlingsschloss Sitzenberg!

    Monika SCHNEIER-BLESL  und das Team der HBLA Sitzenberg
    (Schulleitung)
     

    Stadt : HBLA Schloss Sitzenberg

    May 25,2022 at 08:10
  • LH Johanna Mikl-Leitner May 25,2022 at 08:10

    Sehr geehrter Herr Präsident!
    Sehr geehrter Herr Kammerdirektor!
    Liebes Team!

    Das Jahr 2022 ist nicht nur für das Bundesland Niederösterreich ein ganz besonderes, sondern auch für die Landwirtschaftskammer Niederösterreich.

    Während das Bundesland Niederösterreich mit Inkrafttreten des „Trennungsgesetzes“ ein eigenständiges Bundesland wurde, wurde mit der Gründung der Landwirtschaftskammer NÖ ein wichtiges Fundament gelegt.

    Seit 100 Jahren ist die Landwirtschaftskammer Niederösterreich ein verlässlicher Partner und Unterstützer für Bäuerinnen und Bauern und dafür möchte ich ein von Herzen kommendes Dankeschön sagen.

    Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen und euch zum 100 Jahr Jubiläum herzlich gratulieren und freue mich auf einen gemütlichen Nachmittag im schönen Ambiente des Auditorums Grafenegg.

    Eure Johanna Mikl-Leitner
    Landeshauptfrau

    May 25,2022 at 08:10
  • Franz Raith May 23,2022 at 11:00

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

    verbunden mit besonderem Dank für die hervorragende Unterstützung der Christbaumbaumbauern.

    In meiner langjährigen Tätigkeit habe ich bei jedem Präsidenten und Stellvertreter in der Kammerdirektion, ob Steuer, Recht, Soziales, Pflanzenbau, Technik und im Besonderen in der Forstabteilung ein offenes Ohr und Hilfe erhalten.

    Deshalb wünsche ich allen viel Kraft in dieser bewegten Zeit.

    Nochmals DANKE

    Franz Raith

    May 23,2022 at 11:00
  • Christina Keil May 23,2022 at 11:00

    Als niederösterreichische Molkerei verbindet uns bereits seit über einem Jahrhundert ein enges partnerschaftliches Verhältnis zu allen landwirtschaftlichen NÖM Bauernfamilien des Landes. Die NÖM-Bauern sind es, die maßgeblich an der Landschaftspflege beteiligt sind und einen wertvollen Beitrag zur nachhaltigen Nutzungsfähigkeit der Naturgüter unseres Landes leisten.

    Als erste Landwirtschaftskammer Österreichs steht die Landwirtschaftskammer NÖ nun schon 100 Jahre an der Seite unserer über Generationen geführter Bauernbetriebe.

    Mit dieser tiefen regionalen Verbundenheit zu unserm Umland, wünschen wir alles Gute zum 100-jährigen Jubiläum der Landwirtschaftskammer NÖ.

    Alfred Berger & Josef Simon

    Vorstände der NÖM AG

    Stadt : Baden

    May 23,2022 at 11:00
  • Bernhard Budil May 23,2022 at 11:00

    Liebes Team der LKNÖ!

    Seit Jahrzehnten in den verschiedensten Funktionen eng verbunden, wünsche ich der Kammerführung, allen Funkionären und Mitarbeitern, aber vor allem allen Bäuerinnen und Bauern in NÖ alles Gute zu 100 Jahren Erfolgsgeschichte einer starken Interessen- und Standesvertretung. Bitte einfach weiter so!

    Mit besten Grüßen

    Bernhard Budil (Land&Forst Betriebe Österreich)

     

    Stadt : Wien

    May 23,2022 at 11:00
  • Ing. Richard Pichler May 23,2022 at 11:00

    Sehr geschätztes Präsidium,

    sehr geschätzte Kammerdirektion,

    obwohl ich mich seit 2008  im Ruhestand, besser gesagt Unruhestand befinde, bin ich am Wohl und Weh unserer Kammer höchst interessiert. Ich bin dankbar, als Mitarbeiter der Tierzuchtabteilung 40 Jahre aktiv gewesen zu sein und ebenso dankbar, dass ich weit über Niederösterreichs Grenzen hinaus in der sehr erfolgreichen Entwicklungsgeschichte der Rinderzucht und Leistungsprüfung mitwirken und mitgestalten konnte. Die Landwirtschaftskammer Niederösterreich hat mir österreichweit und international sehr viel Freiraum gegeben. Ohne diese großartige Haltung der LK uns Mitarbeitern gegenüber hätten wir dieses äußerst erfreuliche Niveau der nö. und österreichischen Rinderzucht sowie unser nachhaltiges weltweite Netzwerk  nicht aufbauen können. Der diesjährige Fleckvieh-Weltkongress in Österreich, der auch wichtige Programmpunkte in Niederösterreich beinhaltet, wird dieses gemeinsame Aufbauwerk bestmöglich als Schaufenster in alle Welt präsentieren.

    Nochmals herzlichsten Dank und meine aufrichtigen und herzlichen Glück-und Segenswünsche für die nächsten 100 Jahre entbietet

    Richard Pichler

    3910 Zwettl

    Stadt : 3910 Zwettl

    May 23,2022 at 11:00

Schreiben Sie uns eine Nachricht

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden.